Leichtathletik Kinder

Dienstags 16.30 - 18.00 Uhr

Übungsleiterin Rosemarie Bär
Qualifikation Übungsleiterin F/C Kinderleichtathletik, Trainerin C-Leistungssport

Stundeninhalte und -ziele:
Wenn am Dienstag ab 16.30 Uhr 25 - 30 Kinder ihrem Drang nach abwechslungsreicher Bewegung freien Lauf lassen, geht´s rund in der Turnhalle! Spielerisch trainieren wir die leichtathletischen Disziplinen " Laufen, Springen und Werfen" mit unterschiedlichen Geräten (Ringe, Reifen, Bananenkartons, Taue...). Wir machen Spiele, Gymnastik, Staffelspiele... . Leistung und Wettkampf stehen nicht an erster Stelle, sondern die altersgerechte Schulung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Um ab und zu mal die eigenen Fähigkeiten und Grenzen zu erproben und sich mit anderen zu vergleichen, nehmen wir an kindgerechten Wettkämpfen teil. Das Wichtigste im Training und im Wettkampf sind die Bewegungsfreude und das Gemeinschaftserlebnis!

Alter der Kinder: 6 - 10 Jahre

Gruppengröße: 25 - 30 Teilnehmer